4models

Wie wäre es bei einer Bildproduktion mitzuwirken!?
Ich suche regelmäßig Modelle, die eine natürliche Ausstrahlung haben und es lieben vor der Kamera zu stehen.
Dabei spielen Alter, Größe, Figur und auch die Erfahrung eher eine untergeordnete Rolle.

Viel wichtiger ist es, das Du Dich vor der Kamera wohl fühlst, authentisch bist und eine positive sowie natürlich Ausstrahlung hast!

… was ist eine Bildproduktion?

Bei einer Bildproduktion werden zu einem bestimmten Thema eine Reihe von Bildern inszeniert und aufgenommen.
Die Themen bewegen sich immer im Bereich Business oder LifeStyle.
Hier einige Beispiele:
- Architekt in einem Office
- Fahrgast in einer Bahn
- Apotheker/Kunde in einer Apotheke
- Tourist in Berlin
- Student in einer Bibliothek
- Forscher in einem Labor
- Freunde in einem Café
- …
Du siehst, die Liste ist lang und wer schon immer in andere Rollen schlüpfen wollte, ist hier genau richtig!

… für wen sind diese Bilder bestimmt?

Diese Bildserien erstelle ich entweder direkt für Kunden (zum Beispiel Bahnbetreiber oder Krankenhäuser) oder ich erstelle diese in Eigenregie.
Im letzteren Fall werden die Bilder dann über Agenturen zu werblichen Zwecken verkauft (zum Beispiel an Verlage, andere Agenturen, Hersteller oder Dienstleister).
Hier findest Du ein paar Beispiele, wofür solche Bilder verwendet werden können.

… wie arbeite ich?

Vorbereitet und im Team (Assistenz, Visagistin und Artdirektor).
Hier habe ich einmal eine typische Produktion vorgestellt.

… erhälst Du ein Honorar?

Selbstverständlich!
Je nach Erfahrung und Einsatzbereich vereinbaren wir im Vorfeld eine Gage.
Gern kannst Du zusätzlich zur Gage die Bilder, auf welchen Du abgebildet bist, zu eigenen Verwendung erhalten.

… wie sieht das mit den Bildrechten aus?

Wichtig ist für uns beide und für den Kunden, dass wir im Anschluss an das Shooting ein Modelrelease ausfüllen.
Hier wird zum Beispiel schriftlich festgehalten, dass Du mit der Erstellung der Bilder einverstanden warst, wie es sich mit den Bildrechten und der Bildverwendung verhält.
Wenn Du möchtest, kann ich dir gern ein Muster zusenden und Dir Fragen hierzu beantworten.

… und, bist Du interessiert?

Dann bewirb Dich einfach hier per Mail oder Facebook.
Bitte stelle mir zudem ein paar Bilder von Dir zur Verfügung, damit ich mir einen ersten Eindruck verschaffen kann.
Ein Feedback erhälst Du in jedem Fall.